Plogging mit dem BN Gröbenzell – sich und der Umwelt Gutes tun

Joggen und sich dabei für die Umwelt engagieren! Der Laufsport für Naturschützer hat einen Namen: Plogging. Die Idee dahinter ist naheliegend: Wer durch Parks, Ortschaften oder den Wald joggt und dabei Müll findet, nimmt ihn mit und entsorgt ihn anschließend fachgerecht. Und je mehr Menschen mitmachen, desto mehr Spaß macht das Ganze!
Gemeinsam wollen wir für eines sauberes Gröbenzell sorgen und ein Zeichen gegen Umweltverschmutzung setzen. Dafür „ploggen“ wir künftig regelmäßig jeden ersten und dritten Dienstag im Monat durch den Ort. Keine Angst, dabei geht es nicht um persönliche Bestzeiten oder Marathon-Distanzen – wir möchten vor allem Spaß haben, uns bewegen und dabei etwas Gutes tun.

Am Dienstag, den 16. August 2022 ab 19.00 Uhr fand die erste Plogging-Runde des BUND Naturschutz der Ortsgruppe Gröbenzell statt. Treffpunkt und Ziel ist vor dem S-Bahn-Zugang an der Bahnhofstraße.

Weitere Termine sind:
06.9.2022
20.9.2022
04.10.2022
18.10.2022
01.11.2022
15.11.2022

Mitzubringen: gute Laune, dem Wetter angepasste Sportklamotten & Laufschuhe, einen leichten Abfallsack und (Garten-)Handschuhe.

Der BUND Naturschutz freut sich auf viele Teilnehmer*innen!