Kindergruppen in Gröbenzell

Umweltbildung für Kinder und Jugendliche

Die Kindergruppen stellen sich vor

Die Ortsgruppe Gröbenzell hat zwei Kindergruppen, die nach Alter eingeteilt sind. Die Gruppe der 9-10 jährigen Kinder wird von Manuela Zapf geleitet, die Gruppe der 6-8 jährigen Kinder von Larissa Holmer. Ihr könnt gerne bei uns vorbeikommen und erst mal eine „Schnupperstunde“ mit uns vereinbaren. Bitte nimm einfach Kontakt mit uns auf, siehe unten.

Warum engagieren wir uns?

Die Leitung der Kindergruppen vereint 2 unserer Herzensangelegenheiten. Den Umgang mit Kindern und die Verbindung mit der Natur. Der Satz „Wir schützen das was wir lieben“ hat sich tief in uns verankert und so ist es uns ein Anliegen, die Bedeutung, Wichtigkeit und Schönheit der Natur weiter zu vermitteln. Wir widmen uns den Themen auf unterschiedliche Art und Weise. Streifzüge durch die Natur, Bauen von Nisthäusern und Futterstellen für Vögel, „garteln“ im Pflanzengarten aber auch der Aufklärung über aktuelle Umweltprobleme (Plastik, Klima, Umweltzerstörung etc.). Es macht jedes Mal viel Spaß die Stunden vorzubereiten und dann mit euch zu gestalten.

Eure Manuela Zapf und Larissa Holmer

Wenn Du dabei sein willst, dann nimm doch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Dich

Zapf@bundnaturschutz-groebenzell.de

Holmer@bundnaturschutz-groebenzell.de

Kindergruppe beim Nistkastenbau