Lesung „Bock auf regional“ Mittwoch 8.11. um 19 Uhr Gemeindebücherei

Was wächst eigentlich vor unserer Haustür und wann ist es reif? Anna und Patrick Hemminger wollten es wissen und machten ernst: Zusammen mit ihren drei Kindern ernährten sie sich ein Jahr lang regional. Ein waghalsiges Experiment. Was tun, wenn es im Winter keine Nudeln mit Tomatensauce gibt? Oder sich der Sohn im Biomarkt auf den Boden wirft und Banane, Pfirsich oder Aprikose will? Wie verarbeitet man Pastinake, Topinambur und Grünkohl zu schmackhaften Gerichten? Eine Geschichte voller kulinarischer Abenteuer und grandiosem Scheitern.

Bock auf Regional ist lehrreich wie ein Sachbuch und unterhaltsam wie eine gute Geschichte. Die Autorin Anna Hemminger liest aus dem Buch am 8.11. um 19 Uhr in der Gröbenzeller Gemeindebücherei.

Das Buch macht Mut und Lust, es einfach mal auszuprobieren mit der regionalen Ernährung. Denn so schwer ist das gar nicht. Die Autoren nehmen uns mit zu den Fischerinnen auf dem Starnberger See im Fünfseenland in Oberbayern, sie besuchen Metzger, Käser und Köche, manche davon mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Sie stellen viele Fragen und geben zu, dass sie manchmal keine Antwort haben. Etwa wenn es um den Konsum von Fleisch und Milch geht.

Dieses Buch setzt Impulse und gibt Inspiration für Sie wenn:

Sie Saisonal kochen wollen
Sie Regional kochen und regional einkaufen wollen
Sie gesund kochen für Kinder wollen
Kochen einfach sein soll
Ihnen gesunde Ernährung wichtig ist
Ihnen Klimaschutz beim Essen und Einkaufen wichtig sind

Im Buch finden Sie einfache Rezepte und hilfreiche Rezeptideen für die ganze Familie.