BN-Workshop Klimaschutz für Jugendliche „Ich werde Gröbenzeller Klimaschützer:in“

Für Kinder und Jugendliche zwischen ca 10 und 14 Jahren bietet der Bund Naturschutz Gröbenzell einen zweiteiligen Workshop Klimaschutz am 2. und 16.11. an.
Bei der Teilnahme an beiden Workshops erhalten die Kinder/Jungendlichen eine Urkunde als „Gröbenzeller Klimaschützer:in“

1. Termin – Mittwoch, 2. November 2022 / 10 – 12 Uhr
Was ist Klimawandel?
Spielerisch und mit Fakten lernen wir all das, was wir schon immer über den Klimawandel wissen wollten.

2. Termin – Mittwoch, 16. November (Buß-&Bet-Tag) / 10 – 12 Uhr
Wie kann ich aktiv das Klima schützen?
Wie können wir dazu beitragen, aktiven Klima- und Umweltschutz zu betreiben? Wie spare ich Energie, wie vermeide ich Plastikmüll, was kann ich sonst noch alles tun?

– Max. Teilnehmer je Kurs 8 Kinder/Jugendliche, ca. 10 – 14 Jahre
– Anmeldung erforderlich – hier in der Bücherei oder online unter info@bundnaturschutz-groebenzell.de

Beide Workshops finden unter fachkundiger Leitung von Ariane Zuber, Natur- und Umweltpädagogin und Vorsitzende des Bund Naturschutz Gröbenzells statt.
Rückfragen bitte an den Bund Naturschutz, Tel. 08142/53576 oder zuber@bundnaturschutz-groebenzell.de