Repair Cafe Gröbenzell feiert seinen fünften Geburtstag – nächster Termin 17.10.2020

2015 wurde das erste Gröbenzeller Repair Cafe in Kooperation von Bund Naturschutz und Volkshochschule Gröbenzell ins Leben gerufen und hat seitdem 4 bis 6 Mal im Jahr stattgefunden. An jedem der Termine haben viele Bürgerinnen und Bürger Fahrräder, elektrische Kleingeräte, Computer oder defekte Kleidungsstücke zur Reparatur gebracht, von denen dem allergrößten Teil ein neues Leben verschafft und somit ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft gesetzt wurde. Dazu gehört eine Althandy-Sammlung, durch die die wertvollen Bestandteile sorgsam einer Wiederverwertung zugeführt werden. Bei den letzten Terminen wurden zusätzlich auch eine Kleidertauschbörse und eine Buchreparatur angeboten.

Eigentlich wollte das Gröbenzeller Repair Cafe seinen fünften Geburtstag groß feiern. Leider wurde daraus nichts, die Corona Krise und die daraus resultierenden Kontaktbeschränkungen machten die Pläne zunichte. Trotzdem wurde ein Jubiläumskuchen gebacken und virtuell über soziale Medien an die Reparateure und Mithelferinnen und Mithelfer „verschickt“.

Am 17.10. findet nun wieder ein Gröbenzeller Repair Cafe statt. Diesmal wollen wir wieder unser volles Programm anbieten: Fahrräder, Buchreparatur, elektrische Kleingeräte, Computer, Näharbeiten, Kleidertauschbörse, Alt-Handy-Sammlung. Beginn ist um 13 Uhr im Bürgerhaus Gröbenzell, für Fahrräder beginnt die Annahme um 12 Uhr. Eine Teilnahme ist aufgrund der Corona-Bedingungen diesmal nur nach Anmeldung möglich:
Mail BN: info@bundnaturschutz-groebenzell.de (oder telefonisch: 08142/53576)
Mail vhs: krause@vhs-groebenzell.de (oder telefonisch: 08142/448 03 14)