Bei unserer Aktion „Gröbenzell putzt sich raus“ am 14.6. haben insgesamt 17 Teams innerhalb weniger Stunden rund 500 Kilogramm Müll im Ort gesammelt und entsorgt: überwiegend Zigarettenkippen, Kronenkorken, Glasscherben, Plastikfolien, Alufolien und neu: Corona-Schutzmasken. Das untere Foto zeigt den kleinsten unserer „Müll-Helden“, der Abfälle in einen zuvor umgeworfenen Mülleimer zurückbefördert.

Sammeln auch Sie Müll in Gröbenzell! Helfen auch Sie mit, Ihre Umgebung von Müll zu befreien, z.B. während eines Spaziergang und befreien Sie unseren Ort von achtlos weggeworfenen Dingen zu befreien, Verpackungsmüll, Zigarettenkippen und ähnlichem. Insbesondere Plastik zerfällt in der Umwelt in immer kleinere Teile und gerät in Gewässer, von wo es praktisch nicht mehr zurückholbar ist.

Wir leihen Ihnen gerne eine Greifzange geliehen (solange Vorrat reicht). Bitte kontaktieren Sie dazu Frau Ariane Zuber vom Bund Naturschutz Gröbenzell unter zuber@bundnaturschutz-groebenzell.de oder Tel 08142 53576.

Wir danken Ihnen im Voraus und freuen uns über ein müllfreies Gröbenzell.